Wie kam es zu "N&L Studios"?


Wir müssen eigentlich ganz vorne anfangen.

Eigentlich war es nur ein Zufall, dass wir uns kennengelernt haben.

Irgendwann Ende 2013 wurden wir beide in eine größere Skype Gruppe hinzugefügt, da hat man halt so etwas gelabert, ihr kennt das.

Wir waren uns gegenseitig direkt sympatisch und haben uns gleich Freundschaftsanfragen gestellt und im weiteren dann Handynummern für WhatsApp ausgetauscht.

Ab da haben wir jeden Tag, aber wirklich jeden Tag über Skype telefoniert.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt angefangen, gemeinsam eine reale Karte zu bauen. Dann war der Punkt erreicht, an dem StreetView uns nicht mehr helfen konnte.

Am 22.04.2014 war's dann soweit, wir haben uns das erste Mal in echt getroffen, für uns war das damals eine riesengroße Sache.

 

Aber von N&L Studios war da noch lange nicht die Rede.

 

Im Mai 2014 fingen wir dann an, zusammen Repaints zu erstellen. Nicolai's erstes Repaints war eine Nachbildung von DSW21 KOM 1217 mit Werbung für FOM, dieses Repaint stand auch für Euch zum Download.

Leons erstes Repaint liegt schon viel weiter zurück, es war ein mehr oder weniger fiktives Repaint für den Solaris Urbino 15 II von Tatiana und sollte in etwa den "PimpMyBus" von der VKU darstellen, vielleicht zeigt er Euch noch Bilder von diesem Repaint.

 

Am 09.06.2014 wurde dann von Nicolai im OMSI-Forum der "Repaintecke"-Thread eröffnet.

Dieser ist inzwischen mit über 90.000 Aufrufen auf Seite 1 der meistgeklickten Threads der Repaints.

Danke an alle!

 

Aber wieder zurück, auch da haben wir noch nicht von N&L gesprochen.

Irgendwann in den nächsten paar Wochen kam uns diese Idee, dass sich so ein Name viel besser anhört als einfach nur unsere Vornamen.

Von nun an waren wir "N&L Repaints".

Plötzlich kamen noch Mods dazu und "Repaints" passte nicht mehr, eine schnelle Umbenennung folge: Seitdem besteht "N&L Studios".

 

Bis heute stehen wir für möglichst qualitativ hochwertige Repaints, die wir stetig verbessern!

 

Liebe Grüße

Nicolai und Leon